Kategorie: | 21.04.2020

Sophia Schmidt

Sophia Schmidt: Trainer, Berater, Prozessbegleiter Sophia Schmidt
 

TRAINER

„Go confidently in the direction of your dreams! Live the life you’ve imagined. As you simplify your life, the laws of the universe will be simpler.“ – Henry David Thoreau

Das sagt man über mich:

Gehen Sie selbstbewusst in die Richtung Ihrer Träume!

Derjenige der versucht Sophia von Ihrem Weg abzubringen, sollte auf einen stürmischen Gegenwind gefasst sein. Auf sehr freundliche und bestimmte Art, wird sie nach Gründen Fragen, warum man die Steine im Weg nicht einfach wegräumt, sondern lieber einen Umweg in Kauf nehmen möchte. Sicher ist, zum Ziel kommt man mit Sophia immer gemeinsam (und meist auf dem direkten Weg). So straight wie sie bei der Arbeit ist, so wichtig ist ihr auf der anderen Seite der Austausch mit Freunden und Kollegen bei gutem Essen.

Mein Jahrgang:

1992

Sprache

Deutsch & Englisch

Meine Führungserfahrung:

  • Führung von kleinen Teams
  • Fachliche Betreuung von Werkstudenten
  • Führung und Disposition von Veranstaltungsteams

Meine Kernkompetenzen:

  • Zielgerichtete Kommunikation
  • Projektmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Personalentwicklung
  • Internationales Arbeiten
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Agile Organisationsentwicklung

Ausgewählte Highlights meiner bisherigen Karriere:

  • Projektmanagement in der Automobilindustrie
  • Beratung und Changebegleitung im Risikomanagement bei verschiedenen Unternehmen unter anderem im Bereich Pharma, Verpackung und Automobil
  • Interviews zum Thema Agile Organisationsgestaltung im Rahmen der Masterarbeit
  • Konzeption und Durchführung verschiedenster Weiterbildungsveranstaltungen in der Unternehmensberatung
  • Veranstaltungsmanagement mit bis zu 1.500 Teilnehmern

Wie viele Menschen habe ich schon glücklich gemacht?

Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Im Bereich Veranstaltungen habe ich über die Jahre sicher 24 Großveranstaltungen mit je bis zu 1.500 Teilnehmern über die Bühne gebracht und viele Worte des Lobes bekommen. Als Beraterin war ich erfolgreich in verschiedenen Unternehmen der verschiedensten Branchen unterwegs. Schließlich habe ich als Trainerin einige Veranstaltungen durchgeführt und stehe nach wie vor in Kontakt mit einigen meiner Teilnehmer. Wie viele Menschen ich also genau schon glücklich gemacht habe, wage ich kaum in Zahlen zu fassen. Wenn es eine Handvoll war und die Zahl zukünftig noch zunimmt, bin ich selbst schon glücklich!