Kategorie: | 23.08.2018

Volker Schönichen

Volker Schönichen: Trainer, Berater, Coach Volker Schönichen
 

TRAINER

Begeisterung wecken und Menschen mit auf die Reise nehmen, Verbindungen herstellen und Brücken bauen, gesunden Menschenverstand aktivieren – diese Dinge werden mir immer wichtiger.

Das sagt man über mich:

Ob klassich oder agil, mit Volker wird Projektmanagement erfahrbar. Brücken bauen, meint er nicht nur im übertragenen Sinne und auf seiner Reiseroute liegt immer auch der Kölner Dom.

Sprache

Deutsch & Englisch

Meine Führungserfahrung:

Disziplinarisch und lateral in Projekten in mehreren Branchen und verschiedenen Positionen

Meine Kernkompetenzen:

  • Beratung: Projektmanagement -Prozesse & Organisation, Qualitäts- und Risikomanagement Agiles Management, Karrierewege im Projektmanagement
  • Coaching: Führungskräfte, Stabsbereiche, Projektleiter
  • Training: Projektmanagement, Anforderungsanalyse, QM, RM, Test, Entwicklungsmethoden, Führungskräfteentwicklung, Train the Trainer, Soft Skills, Vorbereitung auf Zertifizierungen

Ausgewählte Highlights meiner bisherigen Karriere:

  • Gründer und Geschäftsführung project inline GmbH

Wie viele Menschen habe ich schon glücklich gemacht?

Ich arbeite seit 21 Jahren als Trainer und habe in dieser Zeit vermutlich über 10.000 Teilnehmer in etwa 1.000 Trainings gehabt.