Kategorie: | 04.07.2018

Coaching

Wenn einer mitläuft, läuft es sich irgendwie besser.

Warm Up: Ein kleiner Auszug aus unserem großen Leistungsspektrum:

  • Führungscoaching
  • Persönlichkeitscoaching
  • Fachcoaching
 

Sie haben Fragen?
Super, wir haben Antworten!

  • Was für Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für mich, als erfahrene Führungskraft?
  • Plötzlich Führungskraft – wie stelle ich mich dieser Herausforderung, wo sind meine Knowledge Gaps?
  • Ich habe nicht viel Zeit, möchte mich aber weiterentwickeln, welche Möglichkeiten gibt es in möglichst wenig Zeit, möglichst viel zu lernen und dieses Wissen in der Praxis anzuwenden?

Ja, wo sind denn jetzt die Antworten? Na, bei uns natürlich. Denn wir haben selbstverständlich keine Schubladenlösungen, sondern agieren individuell. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung, Ihre persönliche Antwort wartet schon ganz ungeduldig auf Sie.

 

Führungs- und Persönlichkeitscoaching

Zeit ist eine tolle Sache, blöd nur, wenn man sie nicht hat und einem das Tagegeschäft keinen Raum lässt, sich zu entwickeln. Darum sind unsere Führungs- und Persönlichkeitscoachings definitiv das Gelbe vom Ei, wenn es darum geht aktuelle Themen und zukünftige Herausforderungen konstruktiv und gezielt anzugehen. Und weil wir das mit dem Zeit-Ding wissen, agieren wir bei diesem interaktiven und dynamischen Prozess äußerst effektiv und treiben ihn durch beratende, lösungs- und zielorientierte Gespräche, Methoden und Modelle stetig voran. Voran. Voran…

 

Ein Coaching? Warum? Darum:

  • Persönliche und berufliche Standortbestimmung
  • Reflexion des eigenen Verhaltens
  • Ausprobieren von neuem Verhalten
  • Bearbeiten und Klärung von Konflikten
  • Sicherheit im Umgang mit schwierigen Menschen
  • Hineinwachsen in eine neue Aufgabe
  • Individuelle Lebenssteuerung und Gestaltung
  • Eigene Führungspraxis
  • Reflexion und Vorbereitung von Entscheidungen
 

Fachcoaching

Mehr Nutzen, mehr Wissen, mehr Erfolg:
Ein Fachcoaching ist eine prima Alternative zu einem klassischen Training, da es die verschiedenen Vorteile eines Coachings und eines Trainings vereint.

 

Ein Coaching? Warum? Darum:

  • Höchstmöglicher Praxistransfer, da die Fachinhalte individuell angepasst und mit dem Vorwissen verknüpft werden. Der größte Teil des Praxistransfers findet bereits während des Coachings statt.
  • Vernetzung verschiedener Trainingsinhalte egal wie unterschiedlich diese auch sind.
  • Erhebliche Zeitersparnis gegenüber einem Training und dadurch bedingt weniger Ausfallzeiten.
  • Individuelle Gestaltung der Rahmenbedingungen

Unsere Coaches ganz Ihrer Nähe:

Berlin: Stefan Spies

Braunschweig: Tanja Steffens-Bode

Fulda: Sabine Engel

Gießen: Hans-Joachim Pasch

Hannover: Susanne Winkler

Heidelberg: Ute Fehr

Köln

Mönchengladbach

München: Dr. Rüdiger Lang

Münster: Rita Helter

Osnabrück: Andreas Straub, Stefan Pflug

Paderborn: Dr. Bernd Jancker

Regensburg: Matthias Piwonka

Rosenheim: Matthias Gestrich

Wiesbaden: Volker Schönichen

Winterberg: Christine Balkenhol

Würzburg: Stefanie Rathmann