Kategorie: | 22.08.2018

Christine Balkenhol

Christine Balkenhol: Trainer, Coach Christine
Balkenhol
 

TRAINER

„Der Mensch hat zwei Ohren und eine Zunge, damit er doppelt so viel hören kann, wie er spricht.“ (Epiktet, um 50-138 n.Chr., griech. Philosoph)

Das sagt man über mich:

Zum Glück kann der Mensch auch doppelt so viel sehen, wie er spricht. Sonst würde ihm glatt entgehen, dass man auch visuell kommunizieren kann. Im Fall von Christine wäre das besonders Schade, denn bezaubernder kann man Kommunikation kaum erlernen.

Mein Jahrgang:

1978

Sprache

Deutsch

Meine Führungserfahrung:

Ich führe ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen.

Meine Kernkompetenzen:

  • Kommunikation und die innere Haltung
  • Kommunikation auf den Punkt – klar, direkt und respektvoll
  • Präsentationen mit Ziel, Struktur und sicherem Auftritt
  • Führungskräfteentwicklung (Training & Coaching)
  • Workshop-Moderation
  • Train the Trainer

Ausgewählte Highlights meiner bisherigen Karriere:

  • Meine eigenen Seminarräume in der KompetenzSchmiede Sauerland 🙂
  • Ein Highlight ist jeder Moment, der mir zurückmeldet, dass sich die Arbeit im Training oder Coaching für meine Teilnehmer oder meinen Coachee gelohnt hat („Gestern Morgen wusste ich weder, warum ich hier bin, noch, was wir zwei Tage lang zum Thema Kommunikation besprechen sollen. Und jetzt gehe ich total bereichert zurück an meinen Arbeitsplatz und freue mich darauf, dass umzusetzen, was ich aus den Tagen mitnehme.“)

Wie viele Menschen habe ich schon glücklich gemacht?

Insgesamt habe ich viele, viele Trainings in den letzten 12 Jahren und 50 Coachings in den letzten 18 Monaten (Tendenz stark steigend) durchgeführt. Meine Teilnehmer habe ich nie gezählt und es fällt mir schwer, die Zahl zu schätzen. Ich freue mich aber sehr über die in den letzten Jahren durchweg positiven Rückmeldungen und Evaluationen im Nachgang an meine Trainings, sodass ich davon ausgehen darf, dass 95% meiner Teilnehmer hilfreiche und gewinnbringende Impulse mitnehmen konnten.