Kategorie: | 17.10.2019

Sebastian Fleck-Rosenkranz

Sebastian Fleck-Rosenkranz: Trainer, Berater, Coach, Prozessbegleiter Sebastian Fleck-Rosenkranz
 

TRAINER

„Mich inspiriert es Menschen bei Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und zu begleiten. Mein Ziel ist es, den Kunden dabei zu begleiten, für seine komplexen Fragestellungen die Kernhandlungsfelder zu erkennen und daraus praxisorientierte Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. „

Das sagt man über mich:

Seine Leidenschaft liegt in der Arbeit mit Menschen und in deren Weiterentwicklung. Sebastian liebt es Menschen dahinzuführen sich selbst wert zu schätzen und aufbauend darauf, sich weiter zu entwickeln und sich und ihre Umgebung neu zu entdecken. Er legt Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation sowie eine wertfreie Sichtweise eines Jeden. Bei Workshops, Groß-Events und Trainings geht er stets wertschätzend mit den Teilnehmern um und sieht auch in Widerständen eine positive Nachricht und arbeitet mit diesen.

Mein Jahrgang:

1977

Sprache

Deutsch & Englisch

Meine Führungserfahrung:

  • Gründer und Leiter einer Eventagentur
  • Langjähriger Handballtrainer

Meine Kernkompetenzen:

  • Führungscoaching und Beratung
  • Moderation (Workshops/Diskussionen)
  • Prozessbegleitung und Organisationsentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Train the Trainer
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Verhaltens- und Kommunikationstrainings

Ausgewählte Highlights meiner bisherigen Karriere:

  • Konzeption und Durchführung von Kundenorientierungsworkshops für deutschen Premium Automobilhersteller
  • Trainer bei Aftersales-FK Ausbildung und Prozessoptimierung für deutschen Premium Automobilhersteller
  • Ausbildung von Führungskräften bei zahlreichen mittelständischen Unternehmen inklusive individuelle FK-Coachings im Anschluss
  • Beratung und Changebegleitung von drei Mittelständler in Bezug auf zukünftige Marktveränderungen
  • Einführung MA-Gespräche bei ostdeutschen Vertriebsunternehmen
  • Umstrukturierung eines mittelständisches Hidden Champion in den Bereichen Führung und Prozessoptimierung
  • Konzipierung und Durchführung von Kundenorientierungsworkshop für das größte deutsche Transportunternehmen mit über 60 Trainings- und Beratungstagen im Jahr
  • FK-Training und Teamcoaching einer Behörde

Wie viele Menschen habe ich schon glücklich gemacht?

Ich bin seit 2008 als Trainer und Moderator tätig. Seit 2014 arbeite ich als Business-Coach. In meiner Rolle als Trainer habe ca. 6.000 Menschen bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Insgesamt habe ich im Laufe der Zeit etwa 450 Trainings gegeben.