Kategorie: | 28.06.2018

Andreas Straub

Andreas Straub: Geschäftsleitung, Trainer, Berater, Coach Andreas Straub
 

TRAINER

„Werde ein Meister, in dem, was du tust und fange dann einfach wieder was Neues an oder von einem Dummen kann man nichts lernen aber von einem Faulen.“

Das sagt man über mich:

Entwicklung einfach machen!“ Nicht ohne Grund ist das die Mission seiner Firma. Andreas probiert Dinge aus, packt sie an und geht dabei auch gerne mal unkonventionelle Wege. Wege, die nicht jeder bereit ist zu gehen, weil es zu unbequem ist, zu unvorhersehbar, zu anstrengend… Die Kunst besteht am Ende darin, mit dem geringsten Aufwand den größten Nutzen zu erzielen, das hat er von den Faulen gelernt…

Mein Jahrgang:

1973

Sprache

Deutsch

Meine Führungserfahrung:

Disziplinarisch und lateral in Projekten in mehreren Branchen und verschiedenen Positionen

Meine Kernkompetenzen:

  • Moderation (Workshops/Diskussionen)
  • Präsentation mit Scherpunkt Minto-Prinzip und Auftrittskompetenz
  • Prozessbegleitung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Train the Trainer
  • Konfliktmanagement / Mediation
  • Teamentwicklung
  • Verhandlung/Kommunikationstrainings

Ausgewählte Highlights meiner bisherigen Karriere:

  • Inhaber und Geschäftsführer von andyamo
  • Entwicklung der andyamo-Trainingsapp
  • Geschäftsführender Gesellschafter bei Straub-Halstenberg & Kollegen
  • Best-Practice-Training Blog mit 5000 Besuchern jeden Monat
  • Erste Fachtrainerausbildung aus dem deutschen Trainingsmarkt mit TÜV-Zertifizierung
  • Themenverantwortlicher für Konfliktmoderation und Moderation bei Neuland & Partner

Wie viele Menschen habe ich schon glücklich gemacht?

Ich arbeite seit 1998 als Trainer, Berater und Coach. Das dürften insgesamt ca. 12.000 Teilnehmer gewesen sein. Da die meisten Wiederholungstäter sind, habe ich wohl auch einen recht hohen Prozentsatz davon glücklich gemacht. Insgesamt habe ich im Laufe der Zeit etwa 1.500 Trainings gegeben.